Publikationen


Neubau NÖ Landeskindergarten Waldenstein


Der Neubau des KIGA Waldenstein geht rasant vor sich. Überzeugen Sie sich selber.


 



Eröffnung Tagesbetreuungsstätte KIGA Gr. Schönau


Ein Traum ging am  23. Juli in der Marktgemeinde Gr. Schönau in Erfüllung.

Im Beisein von Fr. ÖVP-Landesrätin Schwarz wurde nach fünfmonatiger Bauzeit die Tagesbetreuungsstätte feierlich eröffnet.


 



Neubau von 2 Lagerhallen der Spedition Schnabl für mehr Lagerraum in Gmünd.


Mit einer intensiven Planungsphase der Lagerhallen setzte sich unser Projektleiter Ing. Maier  

auseinander. Nun wird gebaut, Halle West rund 7.000 m² und Halle Ost 4.000 m².


 



Schulbesuch 7. Klasse Gymnasium Gmünd


Gemeinsam mit ihren SchülerInnen der 7. Klasse, besuchte Fr. Prof. Utz des Gymnasiums Gmünd, am 17. Juni unser Büro.

Architekturvermittler war unser Chef persönlich, es ging um Raumverständnis, Gestaltungsfreude und Fragen zu Einreichung und Bauverhandlungen.


 

 



120 Jahre Hartl Haus


Im Zuge der großen Jubiläumsfeier "120 Jahre Hartl Haus" traf unser Chef die Grünen-Chefin

Eva Glawischnig. Ein Selfie musste sein und brachte Veränderung.

Gratulation zum gelungenen Fest wünschen wir dem Hartl Haus Team.

Alles im grünen Bereich :)


 



Liebste Nebenbeschäftigung der Chefetage ist Tischtennis


TTC-Gr. Dietmanns-Fans, mit Obmann Arch. DI Schwingenschlögl und Ing. Maier, bei der Tischtennis Campions League in Düsseldorf am 7. Mai 2017, die ihren Spieler Stefan Fegerl anfeuern.

----Stimmung war gut!!  


 



Die NNÖMS Heidenreichstein in neuem Kleid


In der Neuen Mittelschule Heidenreichstein werden sich die SchülerInnen und LehrerInnen in einer freundlichen Atmosphäre wohlfühlen.


 



Musikerheim Weitra in neuem Klangkörper


Dass Architektur sehr wohl einiges mit Musik gemein hat wusste bereits Arthur Schopenhauer und behauptete "Architektur ist gefrorene Musik".

Den Auftakt zur 1. Probe im neuen Musikerheim Weitra machte Bürgermeister Raimund Fuchs und dirigierte souverän den Radetzky-Marsch.

Bis auf den letzten Platz besetzt, so will man auch weiterhin, unter der musikalischen Leitung von Hrn. Obmann Karl Stütz, das Haus zum Klingen bringen.


 


Foto von der Weihnachtsfeier


Woche 51/2016


„Alle Jahre wieder“
Unser Weihnachtsessen im Gasthaus Ambrozy war wieder ein Highlight.
Nach einer motivierenden Ansprache von unserem Chef, ließen wir uns mit Schmankerln des Hauses verwöhnen.
Sensationell, was Matthias alles in seiner Küche zaubert.
Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und unser Team, wird sich ein paar erholsame Tage gönnen.
Ja, in diesem Sinne  …… Appetit auf mehr: nämlich auf mehr gemeinsame Erfolge im kommenden Jahr.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest!


 


NÖN-Artikel


NÖN - Woche 26/2016


Baubeginn unseres Projektes in Hoheneich. Darüber schrieb Thomas Weikertschläger einen Bericht. Ein Gebäude für junges Wohnen soll bis 2017 entstehen.


 


Programmheft


Programmheft Schlossspiele Weitra - Juli 2016


Werbebild mit der Musikschule und dem Musikerheim Weitra als Schaubild.


 


NÖN-Artikel


NÖN - Woche 16/2016


Die Mittelschule in Heidenreichstein wird umgebaut. Architekt ZT Schwingenschlögl übernimmt die Planung um pädagogischen Anforderungen zu entsprechen.


 


Architekturmagazinseite


Architekturmagazin - März 2016


Die Gemeinde Echsenbach bekam ein neues modernenes Gemeindezentrum das for allem in Sachen Energieeffizienz und Bodenständigkeit überzeugen kann. Auch das Musikerheim wurde im Gebäudekeller integriert.


 


 

Impressum